News 22.05.2003, 09:30 Uhr

ComCom: Jahresbericht 2002

Auf der Website der Eidgenössischen Kommunikationskommission ist ab sofort der Jahresbericht 2002 abrufbar. Er klärt über die letztjährige Entwicklung des Schweizer Telekommunikationsmarktes auf.
Laut Jahresbericht der ComCom [1] geben Herr und Frau Schweizer weit mehr als die übrigen Europäer für Telekom-Dienstleistungen aus und seien auch dazu bereit für qualitativ gute Angebote tief in die Tasche zu greifen. Deshalb verzeichnete der eidgenössische Telekommunikationsmarkt auch letztes Jahr ein Wachstum. Die Marktdurchdringung habe 2002 um 6 Prozent auf insgesamt 79 Prozent zugenommen. Bei den Preisen musste die ComCom eine Stagnation feststellen. Die Anbieter hätten ihre Gebühren untereinander mehr oder weniger angeglichen. Einzig die nationalen Festnetzverbindungen seien etwas günstiger geworden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.