News 21.12.2007, 10:47 Uhr

Sicherheits-Update für Adobes Flash Player

Gleich mehrere kritische Sicherheitslücken soll das Update für Adobes Flash Player stopfen. Der Hersteller rät schnellstmöglich die neue Version 9.0.115.0 zu installieren.
Die kritischen Sicherheitslücken in Adobes Flash Player ermöglichen es Angreifern unter anderem mittels präparierter SWF-Dateien in Webseiten PCs zu infizieren. Dabei kann schon das alleinige Öffnen einer Seite mit Flash-Filmen fatale Folgen haben. Betroffen sind alle Nutzer, die bei ihrem PC das ActiveX-Control installiert haben.
Als betroffene Versionen nennt Adobe die Version 9.0.48.0 und vorhergehende. Version 8.0.35.0 und frühere sowie 7.0.70.0 und frühere Versionen unter Windows, Mac OS X und Linux.
Der Hersteller rät an, dringend die Version 9.0.115.0 herunterzuladen und zu installieren.
Anwender, die das automatische Update aktiviert haben, sollten mit der neuen Version bereits konfrontiert worden sein. Solaris-Nutzer werden später mit einem entsprechenden Update versorgt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.