News 02.03.2017, 11:42 Uhr

LeShop liefert in parkierte Volvos

«In-car Delivery»: LeShop lanciert zusammen mit der Post und Volvo ein spezielles Liefersystem, bei dem die bestellten Waren mit Hilfe eines elektronischen Einwegschlüssels im Kofferraum des Kunden deponiert werden können.
In Skandinavien funktioniert das System bereits. Nun lancieren der Onlinehändler LeShop, die Schweizerische Post und Volvo Car Switzerland die vom schwedischen Autobauer entwickelte «In-car Delivery» auch bei uns.
Und so funktionierts: Nutzer registrieren sich für «In-car-Delivery», bestellen ihre Waren bei LeShop und wählen am Ende ihren Volvo als Lieferort. Der Postbote ortet das Auto durch Geolokalisation, öffnet den Kofferraum mithilfe des digitalen Einmalschlüssels und liefert die Bestellung. Danach erhält der Kunde eine Benachrichtigung und die Gültigkeit des digitalen Schlüssels verfällt.
Der Vorteil: Mit «In-car Delivery» müssen sich die Onlineshopper weder nach einem bestimmten Lieferort noch nach einer Lieferzeit richten. «Mit der Lieferung in den Fahrzeug-Kofferraum kommen wir unserer Vision sehr nahe: Der Einkauf wird nahtlos. Berufstätige Mütter oder Väter haben alles schon dabei, wenn sie abends ins Auto steigen. Ohne Tragen und Extrafahrten», schwärmt Dominique Locher, CEO von LeShop.
«In-car Delivery» funktioniert mit Volvos, die über das Fernsteuersystem «Volvo On Car» verfügen und nach 2012 gebaut wurden.



Kommentare
Avatar
Kovu
05.03.2017
^ ich fahre Volvo. Und er müffelt nicht. Er ist allerdings auch nicht soo alt. ;) Was mich allerdings etwas stört ist der Gedanke, dass da "Einwegschlüssel" produziert werden, die mein Auto öffnen können. Und worin genau der Nutzen liegt, wenn die "Post" mit ihrem "Auto" in mein "Auto" liefert und nicht zu mir nach hause, ist mir ebenfalls etwas schleierhaft...