News 09.12.2016, 11:22 Uhr

Er durfte Nintendo Switch ausprobieren – und flippte aus

In der Late-Night-Sendung «The Tonight Show» hatte US-Moderator Jimmy Fallon die Ehre, zum ersten Mal die neue Nintendo-Konsole auszuprobieren.
Für Nintendo-Fans war die «Tonight Show» mit Jimmy Fallon am gestrigen Abend ein besonderes Highlight. Nintendo schaute vorbei, um ein wenig die Werbetrommeln zu rühren. Einen besseren Werbeplatz hätte sich die Videospielschmiede wohl nicht aussuchen können. Nicht nur die Präsenz des Mario-Erfinders Shigeru Myamoto hat für Gejubel gesorgt.
Erfreuen durfte sich der US-Moderator zunächst an einer Runde «Super Mario Run», das am 15. Dezember erscheint (Vorschaubericht). Jimmy Fallon soll selber ein leidenschaftlicher Gamer sein. Entsprechend euphorisch gelaunt, steckte er auch das Publikum an. Unter einer Fragezeichenbox verbarg sich aber ein weiteres Highlight: Nintendos neue Switch-Konsole!

Er durfte Zelda vor aller Öffentlichkeit ausprobieren

Reggie Fils-Aimé, der Verantwortliche von Nintendo of America, schnappte sich den Controller und erklärte Fallon das neue Zelda-Epos «Breath of the Wild». Da ist der Showmaster dann erst recht ausgeflippt. Verständlich auch. Viele Spieler fiebern dem neuen Zelda mit seinem riesigen Open-World-Szenario entgegen. Dafür war natürlich Fils-Aimé der beste Ansprechpartner.
Zum Schluss zeigte der Nintendo-Chef von Amerika dem Moderator auch die Möglichkeit, wie man den Riesen-Controller mit Display auch unterwegs nutzt. Mehr Details zur neuen Nintendo-Konsole werden am 12. Januar 2017 an einem Event verraten. An den Start gehen soll die neue Nintendo-Konsole im März 2017.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.