News 11.11.2002, 13:00 Uhr

Kaspersky versendet Viren

Ende letzter Woche wurde der Antivirenspezialist Opfer einer gemeinen Hacker-Attacke. Die Angreifer manipulierten den Kaspersky-Newsletter.
Die Hacker seien in der Nacht auf Freitag in den Webserver des Antivirenunternehmens eingedrungen und hätten dem Newsletter den Bride-Wurm beigefügt, teilt Kaspersky [1] auf ihrer Website mit.
Bride tauchte Anfang November erstmals auf. Er kann Windows-Systemen beträchtlichen Schaden zufügen. Kaspersky fordert deshalb alle Newsletter-Empfänger auf, die falsche Nachricht sofort zu löschen. Ausserdem weist das Unternehmen darauf hin, das der Kaspersky-Newsletter niemals mit Attachements und immer im Text-Format versendet werde. Betroffenen Anwendern bietet der Virenspezialist kostenlose Hilfe. Eine Anleitung, um Bride zu entfernen, finden Sie auch in unserem Virenticker [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.