News 23.05.2001, 15:00 Uhr

Hintertür für ISDN-Kunden bei Sunrise

Bei Sunrise ist das Bündeln von Kanälen beim Surfen möglich, obwohl es gar nicht angeboten wird.
Kundinnen und Kunden von Sunrise, die mit ISDN einwählen, können zum Normalpreis mit zwei Kanälen surfen. Dies haben die Betroffen dem PCtip gemeldet; ein Test hat diese Angaben bestätigt.
Mit etwas Glück können die Surfenden bei Sunrise zwei ISDN-Leitungen gleichzeitig benutzen, zum selben Preis wie eine Einzige. Dies ergibt doppelte Geschwindigkeit zum normalen Preis. Offenbar ist aber diese Art des Einwählens nur in Randstunden möglich, wenn wenig Kunden online sind.
Interessant ist dies deshalb, weil Sunrise das Bündeln von ISDN-Kanälen gar nicht anbietet. Die User können diese Einschränkung mit etwas Wissen aber leicht umgehen.

Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.