News 26.03.2010, 10:17 Uhr

Best of Swiss Web gekürt

Das Publikum hat den Online-TV-Dienst Wilmaa zum Master of Swiss Web gewählt. Es gab aber auch noch andere Gewinner - darunter auch die SBB und das Schweizer Fernsehen.
In insgesamt zehn Kategorien wurden die besten Projekte des Jahres gekürt:
Kategoriensieger
Technology, Innovation, Business Efficiency: Co-Browsing mit Unblu von Unblu
Interactive Campaigns: Mammut Shoechase von Mammut Sports Group/Unic
Creation: Yello von Yello/Hinderling Volkart Web Identity
Online Marketing: DayDeal.ch von Brack Electronics
Usability: SF Videoportal vom Schweizer Fernsehen/Sybit
Public Affairs: Birdlife Zürich von ZVS/Birdlife Zürich/Eyekon, RTPartner
Display Ads: - kein Gewinner, auf Rang 2: Swisscom Tanzbanner von Swisscom (Schweiz)/Jung von Matt/Limmat und Vögele Shoes: Bush Schuhwurf von Vögele Shoes/Jung von Matt/Limmat und züri schlaflos von Verkehrsbetriebe Zürich/Netcetera
Mit dem Titel Master of Swiss Web 2010 wurde Wilmaa.com für die beeindruckende Qualität und die Technologie ausgezeichnet. Hinter dem Online-TV-Portal platzierten sich Co-Browsing mit Unblu und Birdlife Zürich.

Der Ehrenpreis wurde an Robert Cailliau überreicht. Er war Tim Berners-Lees erster Mitarbeiter am Projekt des World Wide Webs. Ein unermüdlicher Förderer des Webs, Begründer der World Wide Web Konferenz und Mitglied des Konferenzkomitees von 1994 bis 2004.
Zum zehnjärigen Jubiläum wurden zudem die besten Schweizer Webseiten gekürt - in der Spezialkategorie «Simply the Best». Im Mittelpunkt stehen dabei jene einheimischen Websites, die sich in ihrer Funktion durchgesetzt haben und die heute nicht mehr wegzudenken sind – Webprojekte mit langfristigem Erfolg, Schweizer Identität, Einzigartigkeit, Beliebtheit oder klarer Vorreiterrolle. Hier konnte sich die SBB als Sieger durchsetzen. Gefolgt von Comparis und Cineman.
Mehr über Best of Swiss Web



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.