News 05.08.2011, 08:57 Uhr

Digitec reagiert auf schwachen Euro

Der Onlineshop digitec.ch hat auf das Rekordtief des Euros reagiert und die Preise für Tausende Artikel gesenkt.
Der Euro wird derzeit für unter Fr. 1.10 gehandelt. Einkaufen im benachbarten Ausland wird somit für Schweizer immer attraktiver. Digitec.ch, der grosse Schweizer Onlineshop für Elektronikgeräte, hat jetzt auf das Euro-Tief reagiert und übers letzte Wochenende die Preise von Tausenden von Artikeln angepasst. Satte 7 Prozent betrug der Preisnachlass. Damit ist der ohnehin schon günstige Shop jetzt noch attraktiver.



Kommentare
Avatar
atom
05.08.2011
Ich finde die Aktion, wie auch Digitec selbst klasse.

Avatar
gucky62
05.08.2011
Naja, ein gelungener Marketing-Auftritt kann man auch sagen. Andere Firmen machen es ja auch so. (Migros, Cop, usw.) Das Grundproblem wird im Artikel ebenfalls genannt - zwar etwas versteckt, aber dennoch. Der Zwischenhandel, Importeur, usw. Leider ist oft das Problem dort zu suchen, da diese Firmen solche massiven Wechselkursänderungen nur sehr ungern weitergeben. Gewinnmaximierung.... Grundsätzlich würde sich in vielen Bereich weniger Zwischenhandel gut machen und die Kosten in CH wohl generell senken, wie auch der dadurch oft verhinderte/verminderte Parallelimport damit einfacher würde. Im Elektroniksegemnt in CH funktioniert die Konkurrenz jedoch deutlich besser als in anderen Bereichen. Sieht man auch daran, dass diese Artikel im Vergleich zum Ausland oft günstiger sind. Gruss Daniel

Avatar
Nebuk
06.08.2011
Mein neues Gehäuse, welches ich bestellt habe, wurde 40 Franken günstiger. Da hatte ich mir das fast gedacht, dass es am Kurs lag :) Schöne Sache, da hat sich das warte gelohnt.