News 13.03.2007, 10:45 Uhr

Laptop aus Pandafutter

Asus hat ein Notebook entwickelt, dessen Gehäuse fast ausschliesslich aus Bambus besteht. Das Gerät soll damit nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch billiger sein.
Laut einem Bericht von Cnet [1] hat Asus [2] ein Notebook entwickelt, dessen Gehäuse aus Bambus besteht. Das "EcoBook" soll umweltfreundlicher und erst noch günstiger in der Herstellung sein. Das Gehäuse lässt sich zu 100% biologisch abbauen. Im Inneren soll sich der Öko-PC nicht von einem gewöhnlichen Gerät unterscheiden. Dank der modularen Bauweise können beschädigte Teile einzeln ersetzt werden. Allerdings sollte der Kunde die Reparatur nicht selbst durchführen. Leider ist im Bericht nichts darüber zu erfahren, wie das Problem der Hitzebeständigkeit gelöst wurde. Im nächsten Jahr soll die Entwicklung marktreif sein.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.