News 22.09.2011, 05:30 Uhr

Callstel USB-Adapter für DECT-Telefone

Dieser kleine Adapter ermöglicht es, mit herkömmlichen DECT-Festnetztelefonen via Skype zu telefonieren.
Die VoIP-Software Skype ist ja eine tolle Sache und ermöglicht es, gratis Gespräche in die ganze Welt zu führen. Der Nachteil daran ist, dass man zum Telefonieren mit dem Headset ausgerüstet vor dem Notebook oder PC sitzen muss (es sei denn, man hat ein drahtloses Headset). Da soll der USB-Dongle von Callstel Abhilfe schaffen: Er stellt eine Verbindung zwischen dem PC oder Laptop und handelsüblichen, GAP-kompatiblen DECT-Telefonen her. Damit wird es möglich, mit dem vorhandenen Schnurlostelefon über Skype zu telefonieren, als würde man ganz normal übers Festnetz telefonieren.
Das Einrichten soll sich mit der mitgelieferten Software schnell und einfach erledigen lassen, verspricht Pearl. Die Reichweite soll bis zu 300 Meter im Freien betragen, auch wenn dieser Wert wenig aussagekräftig ist, da man ja zu Hause überwiegend nicht im Freien telefoniert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.