News 30.01.2012, 09:48 Uhr

Liveshopping-Radar: Digitec mit Blu-ray-Notebook

Gerade mal 699 Franken will der Zürcher PC-Händler Digitec für das Toshiba Satellite L755. Mit an Board ist u. a. ein Blu-ray-Laufwerk. Achtung: Die Aktion ist in Stückzahl und Zeit begrenzt. Alle Infos und die Bewertung.
PCtipp findet für Sie täglich neue, vergünstigte Angebote von Markengeräten rund um Computer & Co. Beim Zürcher PC-Händler Digitec haben wir heute das Multimedia-Notebook Satellite L755 von Toshiba gesichtet.
Was: Multimedia-Notebook Toshiba Satellite L755, Liveshopping-Angebot (Stückzahl: 33, Stand: 10:59 Uhr)
Wo: Digitec, unter www digitec.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht, endet am 30. Januar 2012
Preis: Fr. 699.- (ehemals Fr. 849.-)
Hier die gesamte Ausstattung
Grösse: 15,6 Zoll, (Auflösung: 1366 x 768), GlareType
Prozessor: Intel Core i7 2670QM (2,2 GHz), 6 MB L3-Cache, Turbo-Frequenz bis 3,1 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB (1 Riegel verbaut), maximal 2 x 4 GB
Harddisk: 500 GB
Grafik-Adapter: Nvidia GeForce GT 525M mit 1 GB (dediziert)
Optical Drive: Blu-ray-ROM (nur Lesen), DVD+/-RW Laufwerk
Netzwerk: WLAN 802.11b/g/n, Gigabit Ethernet, Bluetooth 3.0
Anschlüsse: 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0 (1 x Sleep-and-Charge), HDMI, VGA, Audio, LAN, Multi-Karten-Leser, Webcam
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Software: Microsoft Office 2010 Starter
Akku: Li-Ionen-Akku, 6-Zellen, ca. 3,5 Std.
Gewicht: 2,6 kg
PCtipp meint: Gut gefällt bei dem Angebot der verbaute und aktuelle Vierkernprozessor vom Typ Core i7-2670QM, der, je nach Auslastung, seinen Takt auf bis 3,1 GHz erhöhen kann. Ebenso überzeugen kann der separate Grafikchip Geforce GT 525M (1 GB Videoram), der auch DirectX-11-kompatible Spiele in Hardware unterstützt. Dagegen hätten wir uns beim verbauten Arbeitsspeicher (4 GB) und der Festplatte (500 GB) mehr gewünscht. Immerhin lässt sich der Systemspeicher mit einem zweiten baugleichen Riegel relativ preiswert auf 8 GB verdoppeln. Tipp: Auf jeden Fall das Gerät vor Ort in Augenschein nehmen, um sich von den Reflexionen und Spiegelneigung des GlareType-Bildschirms direkt zu überzeugen. Zudem sollten Sie die Verarbeitung des Chassis, der Scharniere und der Tastatur genau prüfen.
Fazit: Ein ordentliches Angebot. Zudem hat unsere Querrechere ergeben, dass es dieses Notebook nirgendwo günstiger zu kaufen gibt.



Kommentare
Avatar
Daniel Bader
30.01.2012
Digitec Hallo, Richtig: Digitec hat ist zwar in erster Linie ein Online-Händler, dennoch bietet er mittlerweile einen Showroom an, an dem man doch das eine oder andere Gerät testen kann. Fragen hilft etl. weiter. Meist verweigern sich die Verkäufer nicht, wenn man sie höfflich bittet, das Gerät vorsichtig auszupacken. Schliesslich wollen Sie es ja auch an zufriedene Kunden verkaufen. Grüsse, Daniel Bader

Avatar
Elena.Müller
30.01.2012
Hallo, Richtig: Digitec hat ist zwar in erster Linie ein Online-Händler, dennoch bietet er mittlerweile einen Showroom an, an dem man doch das eine oder andere Gerät testen kann. Fragen hilft etl. weiter. Meist verweigern sich die Verkäufer nicht, wenn man sie höfflich bittet, das Gerät vorsichtig auszupacken. Schliesslich wollen Sie es ja auch an zufriedene Kunden verkaufen. Grüsse, Daniel Bader Es tut mir leid aber diese Aussage stimmt nicht. Digitec packt grundsätzlich keine Geräte aus! Wer bei Digitec einkauft bekommt immer originalversiegelte Ware. Ansonsten sind sie als Demogeräte gekennzeichnet. Im Showroom in Zürich stehen nur ganz wenige Notebooks. In den anderen "Showrooms" noch viel weniger. Man sieht übrigens im Internet welche Geräte im Showroom ausgestellt sind. Das hier erwähnte ist es nicht.

Avatar
jodelboy
31.01.2012
Digitec packt grundsätzlich keine Geräte aus! Wer bei Digitec einkauft bekommt immer originalversiegelte Ware. Ansonsten sind sie als Demogeräte gekennzeichnet. Gerade gestern haben wir im Geschäft eine externe HD (WD 2TB 3,5") geliefert bekommen von Digitec, das "Siegel" der OVP war schon durchgeschnitten :cool: Macht aber nix, das Gerät funktioniert einwandfrei und hat auch keine Fingerabdrücke drauf oder sonst was.. Als Demogerät war die HD bzw. die OVP nicht gekennzeichnet und auch bestellt wurde eine Neue.

Avatar
Xpert
31.01.2012
Gerade gestern haben wir im Geschäft eine externe HD (WD 2TB 3,5") geliefert bekommen von Digitec, das "Siegel" der OVP war schon durchgeschnitten :cool: Macht aber nix, das Gerät funktioniert einwandfrei und hat auch keine Fingerabdrücke drauf oder sonst was.. Als Demogerät war die HD bzw. die OVP nicht gekennzeichnet und auch bestellt wurde eine Neue. Hast du mal versucht nach gelöschten Daten zu suchen? Im übrigen sollte man bei HD- oder anderen Speicherverpackungen mit Siegelbruch achtsam sein, da könnte auch mal was unliebsames drauf sein.

Avatar
jodelboy
31.01.2012
Es tut mir leid aber diese Aussage stimmt nicht. Digitec packt grundsätzlich keine Geräte aus! Wer bei Digitec einkauft bekommt immer originalversiegelte Ware. Ansonsten sind sie als Demogeräte gekennzeichnet. Im Showroom in Zürich stehen nur ganz wenige Notebooks. In den anderen "Showrooms" noch viel weniger. Man sieht übrigens im Internet welche Geräte im Showroom ausgestellt sind. Das hier erwähnte ist es nicht. Hast du mal versucht nach gelöschten Daten zu suchen? Im übrigen sollte man bei HD- oder anderen Speicherverpackungen mit Siegelbruch achtsam sein, da könnte auch mal was unliebsames drauf sein. Nö, hab ich nicht. Allerdings muss ich alle neuen HDs formatieren (Lehrlingsaufgabe.. :rolleyes:), und bei externen HDs meistens noch die Backup-Tools abräumen, die da drauf sind (die, die ein CD-Laufwerk simulieren..). Somit sollte keine Böse Software mehr drauf sein, und wenn doch, dann geschickt versteckt ;) Aber eben, im inneren der Box war alles wie neu, sogar die selbstklebenden Plastikfolien, die am Rand der HD kleben, waren da und haben Original ausgesehen.