News 24.11.2004, 11:00 Uhr

Microsoft: kostenloser Sicherheitscheck

Im Rahmen des SF-DRS-Spezial «Alles unter Kontrolle» wird Microsoft einen so genannten «Security Check-In» anbieten. Privatanwender können dort ihren Rechner vorbeibringen und auf Sicherheit überprüfen lassen.
Das SF DRS strahlt vom 29. November bis zum 3. Dezember unter dem Titel "Alles unter Kontrolle" eine Sondersendung zu den Themen Sicherheit, Kontrolle und Überwachung aus. Sie wird jeweils ab 20:00 Uhr zu sehen sein. Mit dabei ist auch Microsoft. Das Softwarehaus wird jeweils von 16.00 bis 21.00 Uhr am Check-In-Schalter 3 des Zürcher Fluhgafens einen "Security Check-In" einrichten. Anwender können dort kostenlosen Sicherheitssupport kriegen. Laut Microsoft prüfen Fachleute mitgebrachte Windows-PCs und -Notebooks auf Sicherheit und aktualisieren bei Bedarf das System. Auch Beratungsgespräche und Informationen zu Themen wie Firewall, Virenschutzsoftware, Sicherheit in drahtlosen Netzwerken will der Softwarekonzern anbieten. Während den fünf Tagen wird zudem die Hotline-Nummer 0900 900 600 kostenlos sein. Unter www.securitycheckin.ch [1] informiert Microsoft, was die Anwender für den Sicherheitstest mitbringen und wie sie sich vorbereiten sollten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.