News 07.04.2008, 09:53 Uhr

Bill Gates Versprecher

Kommt die Vista-Nachfolge 2010 oder doch schon 2009? Bill Gates stiftet Verwirrung.
Bill Gates hat in einem Interview davon gesprochen, dass die neue Windows-Version nächstes Jahr an den Start gehen wird: «Irgendwann im nächsten Jahr oder so werden wir eine neue Version haben.» Doch, von welchem Betriebssystem spricht der Microsoft-Mitbegründer? Von Windows 7? Oft kursierten Gerüchte, dass diese Version 2009 auf den Markt komme. Doch Microsoft dementierte immer wieder und stellte gleichzeitig 2010 als Veröffentlichungsjahr in Aussicht.
Ein Microsoft-Sprecher korrigierte seinen Chef nach dem Interview und meinte, dass es sich bei der genannten um eine Testversion handle, nicht jedoch um die Markteinführung eines Betriebssystems. Dazu passt, dass XP bis Juni 2010 verfügbar ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.