News 04.05.2010, 11:51 Uhr

Internet Explorer verliert

Gemäss Net Applications surfen erstmals weniger als 60 Prozent mit dem Internet Explorer.
Konkret surften im April 59,95 Prozent der Nutzer mit dem Webbrowser von Microsoft, 24,59 Prozent nutzen Firefox und 6,73 Prozent waren mit Googles Chrome unterwegs.
Zum Vergleich: Vor zwei Jahren hatte der Internet Explorer noch einen Marktanteil von 75,94 Prozent inne, während Firefox auf 18,3 Prozent kam und Chrome noch gar nicht existierte.



Kommentare
Avatar
Nebuk
04.05.2010
Weshalb, was passiert dann, wenn du einen längeren Artikel mit dem IE schreibst?

Avatar
romansvillage
04.05.2010
Wer hat denn diese tolle Grafik gemacht? Zählt man alle Prozentzahlen zusammen, erhält man 101%.

Avatar
Nebuk
04.05.2010
Wer hat denn diese tolle Grafik gemacht? Zählt man alle Prozentzahlen zusammen, erhält man 101%. Das hat wohl damit zu tun, dass z.B. Chrom mit 7 statt mit 6,7% und Opera Mini mit 1 statt mit 0,8% gerechnet wird. Summiert sich halt ^^

Avatar
eribach
05.05.2010
Wenn ich in einem Forum, hergestellt mit http://www.simplemachines.org/ mitmache, rutscht mir der geschriebene Text des Eingabefeldes nach oben, wenn der Kursor bereits am unteren Rand des sichtbaren Eingabefeldes angekommen ist. Man schreibt dann blind weiter beim Internet Exlorer. Ich muss mit der rechten Pfeiltaste durch den Text bis zum Schluss wandern, sonst ist der am falschen Ort. Jedoch nach einem Tastenanschlag ist der Eingabebereich wieder nicht mehr sichtbar. Alles ist nach oben gerutscht und der Kursor int im geschriebenen Text.Wenn ich bei den Webmastern reklamiere, heisst es: Firevox nehmen! Dort ist dieser Fehler nicht vorhanden. Hier in Eurem Forum ist dieser Fehler nicht vorhanden Da klappt es mit dem IE.

Avatar
killer_91
05.05.2010
Der Firefox verwundert mich allgemein jetzt ein bisschen wenn ich denke das er bei mir zuhause und im Büro kein "Bitzeli" schneller ist als der IE. Ich nutze aktuell aber meistens den Chrome, weil der momentan auf einer 5000ender Leitung am schnellsten läuft.

Avatar
eribach
06.05.2010
Die Geschwindigkeit ist für mich kein wichtiges Kriterium. Mein Zugang hier im fernen Osten zum Internetnetz (via Antenne zum Tower) ist äusserst langsam, gleich welches Betriebssystem ich brauche. Wir dind heute sehr verwöhnt. Als ich vor etwasmehr als 10 Jahren 30 miütige Rebroadsendungen als MP3 ins Netz stellte, brauchten die Radiostationen bis 4 Stunden um eine Sendung herunter zu laden.(128kbs) Trotzdem wurde das Angebot zu einem Hit und die Versandspesen für Tatenträger waren gespart. Man konnte dann umgehend nach dem Transfer die Sendungen in aller Welt hören. Auf dem Postweg ging es bisher Wochen bis 2 Monate. (Aktualitätsverbesserung der Beiträge)

Avatar
killer_91
06.05.2010
Das verstehe ich, wenn du sagst das für die Geschwindigkeit keine Rolle spielt, vllt auch die Leitung gar nicht soviel hergibt. Jedoch in der Schweiz haben wir fast überall eine 5000 bis 20000ender Leitung zur Verfügung und diese möchte ich jeweils auch ausnutzen können...