News 09.02.2001, 13:00 Uhr

Micky Maus an Yahoo interessiert

Disney will sein Unterhaltungsportal Go.com schliessen und sucht deshalb nach Alternativen. Dabei hat der Unterhaltungskonzern nun offensichtlich ein Auge auf Yahoo geworfen.
Disney könne sich durchaus eine Übernahme von Yahoo vorstellen, gab Michael Eisner, Chairman des US-Unterhaltungsgiganten bei einem Treffen mit Wallstreet-Analysten bekannt. Voraussetzung sei allerdings, dass man sich auf einen vernünftigen Preis einigen könne. "Yahoo ist eine grossartige Firma. Das Problem ist, dass sie überbewertet ist".
Disney legte gleichzeitig seine Unternehmenszahlen vor. Wie der Konzern bekannt gab, habe man im abgelaufenen Quartal einen Nettogewinn von 63 Millionen Dollar erzielt. Dies sind 77 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahresquartal. Der Grund für die enorme Gewinnreduzierung ist das Desaster, das Disney mit seinem Unterhaltungsportal Go.com erlitten hat.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.