News 10.10.2007, 15:00 Uhr

Filme auf DVD 7

Filme auf DVD 7 unterstützt jetzt Blu-ray-Discs und enthält neu Funktionen zum Erstellen von Webvideos.
Damit kann alles aufgenommen werden, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Somit können auch Youtube-Videos lokal abgespeichert und immer wieder neu angeschaut werden – auch wenn Google schon längst das Filterbeil geschwungen hat. Daneben bietet die Software die bereits bekannten Funktionen zum Brennen eigener DVD-Filme. Neu lässt sich ein eigenes DVD-Menü zusammenstellen. Dabei erstellt die Software aus Filmmotiven automatisch Hintergrundbilder.
Auf einer eigenen Gratis-Video-Webseite können Anwender ihre Filme jetzt inklusive DVD-Menü präsentieren. Filme und Fotos lassen sich zudem in einem Multimedia-Fotoalbum kombinieren. Neben solchen neuen Funktionen hat der Hersteller das Programm an allen Ecken und Enden verbessert. Auf modernen PCs soll es etwa bis zu drei mal schneller arbeiten als die Vorgängerversion. Es dient als Videorekorder, aber auch als Helfer zum Kopieren kopiergeschützter DVDs. Dabei wird das analoge Bild- und Tonsignal beim Abspielen aufgezeichnet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.