Tipps & Tricks 29.11.1999, 18:30 Uhr

E-Mail-Name nicht mitsenden

Wenn ich auf einer Internet-Seite eine E-Mail-Adresse benutze, um eine Nachricht abzuschicken, wird neben meiner Adresse auch noch mein Name mitgeschickt. Ich möchte das unterbinden. Im Exchange Office kann ich das problemlos unter Optionen einstellen. Wie kann ich das auch in Internet Explorer (Mail und News) lösen?
Bei Microsoft wird zwischen den Systemen Microsoft Mail und Internet Mail unterschieden. Um den Internet-Mail-Standard zu benutzen und anderen Internet-Teilnehmern E-Mails zu schicken, muss der Zusatz Internet-Mail zunächst installiert werden, was durch die Auswahl der entsprechenden Zusatzoption bei der Installation des Internet Explorers 3.0 geschieht. Allerdings können hier unterschiedliche Adressen und Namen konfiguriert werden. Um zu den Einstellungen zu gelangen, die im Internet Explorer benutzt werden, müssen Sie den menüeintrag Explorer/E-Mail lesen auswählen. Damit öffnet sich das E-Mail-Programm Internet Mail als Bestandteil des Explorers. Unter Nachrichten/Optionen/Server können Sie nun bei Name und Firma Änderungen vornehmen oder den Eintrag ganz löschen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.