News 02.12.2008, 11:02 Uhr

Neue Garantie bei Steg Computer

Steg Computer gewährt Kunden bei Pixelfehlern von gekauften Monitoren erstmals ein Umtauschrecht.
Pixelfehler sind bei Computer-Anwendern und -Herstellern heiss umstritten. Während Erstere der Meinung sind, dass sie stören, empfinden Zweitere diese als tolerierbar. Unumstritten allerdings ist, dass derartige Fehler, die sich in einem dunklen oder leuchtenden Punkt äussern, nerven. Der Schweizer Anbieter Steg Computer setzt diesem Ärgernis jetzt ein Ende und räumt betroffenen Kunden erstmals eine Garantie ein. Wer innert einer Woche nach Kauf einen Pixelfehler entdeckt, erhält kostenfrei ein Ersatzgerät.
Zusätzlich kann die Garantieleistung bei Kauf eines PCs ab sofort für 50 Franken auf drei Jahre verlängert werden.



Kommentare
Avatar
PC-John
03.12.2008
Nur ein Werbe-Gag Man schaue mal in den Garantieklassen für LCD-Bildschirme nach, wie defekte Pixel definiert sind, und ab welchen "Stückzahlen" heute schon ein Garantiefall beantragt werden kann, auch ohne Steg-Computer. Und das betrifft bei Steg-Computer auch nur die relativ wenigen Pixelfehler. Weitaus häufiger ist nämlich der Ausfall des Backlight, dann kommt es auf ein paar Pixelfahler auch nicht mehr drauf an.

Avatar
Knoppix
04.12.2008
Man schaue mal in den Garantieklassen für LCD-Bildschirme nach, wie defekte Pixel definiert sind, und ab welchen "Stückzahlen" heute schon ein Garantiefall beantragt werden kann, auch ohne Steg-Computer. Und das betrifft bei Steg-Computer auch nur die relativ wenigen Pixelfehler. Weitaus häufiger ist nämlich der Ausfall des Backlight, dann kommt es auf ein paar Pixelfahler auch nicht mehr drauf an. Das ist alles andere als ein Werbe gag. Ich hatte bei meinem samsung monitor einen pixel der immer grün geleuchtet hat, war extrem nervend beim filme schauen. Habe dann gleich Samsung angeruffen, was das soll. Sie sagten, dass sie nicht umtauschen, weil das innerhalb der tolleranz liegt. Also habe ich noch bei steg angeruffen und die haben mir den Monitor ohne grosses hin und her ersetzt. Z.B. bei interdiscount könnte man sowas vergessen, die haben schon mühe eine defekte Maus umzutauschen...

Avatar
maedi100
04.12.2008
... Z.B. bei interdiscount könnte man sowas vergessen, die haben schon mühe eine defekte Maus umzutauschen... bei denen kaufte ich mal ein Spiel - angeschrieben kompatibel mit Windows XP - lief auf zwei verschiedenen Geräten nicht. Wollte es zurückgeben. Die wimmelten mich nur ab. Leider bestand ich in diesem Alter (10) noch nicht auf einen Umtausch :mad: