News 12.02.2004, 09:00 Uhr

Feiert Kazaa Lite bald Revival?

Die Entwickler des File-Sharing-Tools arbeiten angeblich an einer neuen Version des spyware- und werbefreien Kazaa-Klons.
Anfang Dezember mussten die Programmierer von Kazaa Lite auf Druck von Sharman Networks ihre Tauschbörsensoftware vom Netz nehmen [1]. Im Gegensatz zur kostenlosen Version von Kazaa kommt Kazaa Lite völlig ohne Werbung und auch ohne Spionagesoftware aus. Das Tool war deshalb Sharman Networks schon länger ein Dorn im Auge. Obwohl es auf den offiziellen Seiten der Hersteller nicht mehr zu finden ist, wird es aber immer noch auf zahlreichen anderen Websites angeboten (z.B. auch auf PCtipp.ch [2]). Von neuen Versionen war jedoch seit Dezember nichts mehr zu hören.
Dies wird sich vielleicht bald ändern. So will MP3-World.net [3] nach eigenen Angaben das Original-Entwickler-Team von Kazaa Lite ausfindig gemacht haben. Einer der Programmierer habe verraten, dass es in kürze eine neue Version der Software geben werden. Dabei seien hauptsächlich die integrierten Tools erneuert, aber auch kleinere Änderungen in Kazaa Lite selbst gemacht worden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.