News 08.08.2005, 12:15 Uhr

Google-Chef: Googeln ja, aber nicht mit mir

Das News-Portal Cnet hatte anhand von Google-Boss Eric Schmidt beweisen wollen, wie leicht sich persönliche Daten über die Suchmaschine herausfinden lassen. Eric Schmidt nimmt das ganze alles andere als gelassen.
Eigentlich wollte man nur auf humorvolle Art aufzeigen, wie einfach mit Google persönliche Informationen über einzelne Individuen gesammelt werden können. Dabei war auch die Frage thematisiert worden, welche Informationen Google von seinen Usern sammelt. Doch Google-Chef Eric Schmidt hat sich offenbar gar nicht gern als Testobjekt gesehen. Denn wie die New York Times [1] in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, hat der Cnet-Artikel zur Folge, dass das Presseportal für ein Jahr keine Informationen mehr von Google erhält. Kein Google-Mitarbeiter darf mit den Cnet-Journalisten sprechen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.