News 12.09.2006, 11:30 Uhr

Inkscape: Update für das freie Vektorgrafikprogramm

Die Software Inkscape bietet ähnliche Funktionen wie Illustrator, FreeHand und CorelDraw. Nun haben die Entwickler das Programm auf die Version 0.44.1 aktualisiert.
Die jüngste Ausgabe des Grafik-Tools Inkscape bringt hauptsächlich kleinere Fehlerkorrekturen. Sie trägt die Versionsnummer 0.44.1 und steht für Windows, Linux und Mac OS zum Download bereit [1]. Inkscape ist ein Vektorzeichenprogramm, mit dem sich neben Basisformen auch Texte und Pfade erstellen lassen. Ebenso sind aus Illustrator und Konsorten bekannte Funktionen wie Klonen, Gruppieren, Alpha-Blending, Transformationen und Ebenen Bestandteil des Programms. Als internes Grafikformat nutzt Inkscape das universelle Webformat SVG (Scalable Vector Graphics).



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
03.09.2014
Du kommentierst hier eine Meldung aus dem Jahr 2006! ;) Der Download selbst ist aber tatsächlich schon etwas veraltet (2011). Ich melds gleich an den Download-Zuständigen. Herzliche Grüsse Gaby