News 24.08.2012, 11:34 Uhr

Neue Kindle-Modelle am 6. September?

Offenbar hat sich auch Amazon den September für wichtige Produktankündigungen ausgesucht: Neue Kindle E-Reader soll es genauso geben wie einen Nachfolger des Tablets Kindle Fire.
Im September kommt einiges auf uns zu: Schon am 29. August läutet Samsung mit der Präsentation des XXL-Smartphones Galaxy Note 2 den heissen Herbst ein. Am 5. September dann soll Nokia seine neuen Lumia Phones mit Windows Phone 8 vorstellen, und am 12. September ist der grosse Tag für Apple: Nebst dem nächsten iPhone wird auch ein kleineres iPad erwartet.
All diese prominenten Ankündigungen sind für Amazon offenbar kein Grund, die Pressevertreter nicht auch noch mit einem wichtigen Termin Anfang September auf Trab zu halten. Wie ZDNet berichtet, lädt der Internethändler zu einer Presseveranstaltung am 6. September im kalifornischen Santa Monica. Es ist anzunehmen, dass Amazon dann den Nachfolger seines 7-Zoll-Tablets Kindle Fire vorstellt. Der soll unter anderem über eine bessere Bildschirmauflösung und eine Kamera verfügen. Ach, ja, wo wir gerade bei 7-Zoll-Tablets sind: Google Nexus 7 kommt im September ja auch noch nach Europa.
Aber zurück zu Amazon: Nebst dem Kindle Fire 2 soll das Unternehmen auch noch einen neuen Kindle E-Reader mit integrierter Display-Beleuchtung vorstellen. Die bisherigen Kindle E-Reader waren mit ihren E-Ink-Displays jeweils auf eine externe Beleuchtung angewiesen.
Aufgrund der Nähe des Veranstaltungsorts Santa Monica zu Hollywood vermutet ZDNet gar, dass Amazon auch noch eine Settop-Box im Stile von Apple TV vorstellen könnte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.