Tests 26.07.2007, 09:37 Uhr

HP Bluetooth PC Card Maus

Die neue HP Bluetooth PC Card Maus ist prädestiniert für den portablen Einsatz.
Mit ihrer Grösse von 86 x 54 x 5 Millimetern passt sie genau in den PC-Card-Slot eines Notebooks und kann dort einfach transportiert werden – praktisch. Die Installation ist simpel: Lediglich die Maus in den PC-Card-Slot schieben, schon erkennt Windows das Gerät und fragt nach dem Treiber, der sich auf der mitgelieferten CD befindet. Anschliessend lässt sich über Bluetooth eine Verbindung herstellen. Fürs Benutzen der Maus muss ein Ständer ausgeklappt werden. Der Computernager liegt aufgrund seiner Grösse nicht ganz so komfortabel in der Hand wie ausgewachsene Modelle, ist aber dennoch angenehm zu bedienen. Im Test funktionierte die Maus in bis zu vier Metern Abstand zum Notebook – deutlich weniger als versprochen, aber mehr als genug. Etwas störend ist lediglich, dass sie beim Aufwachen aus dem Stromsparmodus etwas verzögert reagiert. Der Akku hält zehn Stunden und lädt sich im PC-Card-Slot wieder auf.
Fazit: Die HP Bluetooth PC Card Maus ist ein guter Ersatz fürs Notebook- Touchpad. Allerdings ist ein PC-Card-Slot (PCMCIA) notwendig. Neuere Notebooks haben leider oft nur einen ExpressCard-Slot.

Testergebnis

Sehr klein, kabellos
Verzögerung nach Stromsparmodus, keine Scroll-Funktion

Details:  500 dpi, Bluetooth 1.1/1.2, PCMCIA Type II, für Windows 2000/XP

Preis:  Fr. 79.–

Infos: 
www.hp.com/ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.