News 06.09.2012, 07:56 Uhr

iPhone 5: neues Video aufgetaucht

Und wieder ist es passiert: Im Netz der Netze ist ein Filmchen aufgetaucht, das angeblich das neue iPhone zeigt, im Direktvergleich mit dem iPhone 4S.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Ein Chinese behauptet, beim Besuch einer Foxconn-Fabrik in Jincheng (bei Foxconn wird das iPhone produziert) einen Prototypen des neuen iPhones entdeckt zu haben. Der anonyme Tippgeber liess sich natürlich nicht zweimal bitten und hielt seine Begegnung mit dem gutgehüteten Apple-Geheimnis auf Video fest. Über den chinesischen Techblog Vgooo.com gelangte das Filmchen schliesslich ins World Wide Web, wie micgadget.com berichtet.
Ob Fake oder nicht, diese Entscheidung überlassen wir gerne Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Für die Echtheit des Videos spricht aber, dass der angebliche iPhone-5-Prototyp mit Bildern von bisherigen Leaks mehrheitlich übereinstimmt. So ist das Gerät länger und geringfügig dünner als das iPhone 4S, verfügt erwartungsgemäss über einen grösseren Bildschirm, einen kleinere Dock-Connector sowie einen neu auf der Unterseite platzierten Kopfhöreranschluss.
Aufstarten konnte der chinesische Hobby-Spion das Gerät übrigens nicht. Nach dem Boot-Vorgang erschien ein Bildschirm mit der Meldung, dass das Gerät nicht Teil des iPhone Developer Programs sei und erst registriert werden müsse.
Video: iPhone 5 im Vergleich mit iPhone 4S (Quelle: YouTube/vgooo.com)



Kommentare
Avatar
Lunerio
06.09.2012
Seh ich auch so. Wenns so aussehen wird, dann frag ich mich, wo hier die Innovation bleibt. Wenn Innovation bei Apple nur aus "guter" Software besteht, dann gute Nacht. Will genau so Innovation beim Design sehen. So wird das jedenfalls nichts.

Avatar
Kovu
07.09.2012
Naja, aus Sicht von Apple ist es ja schliesslich DAS Design. Es gibt natürlich nichts besseres, und es ist so sehr 'patentiert' dass man kaum davon abweichen kann ;)

Avatar
Desaster
07.09.2012
WOW, mir bleibt die Spucke weg. Wie sind die nur auf dieses innovative Design gekommen?^^ Da haben sicherlich dutzende Designer zwei Jahre dran gearbeitet um das alte Phone 1 cm in die Länge zu ziehen:P Und Apple wirft den Konkurrenten Fantasielosigkeit vor und sie hätten keine eigenen Ideen... Ne, is' klar;-) Wahrscheinlich muss Apple bei diesem 2 Jahre alten "Design" bleiben, weil sie sich mit den sinnlosen Design-Klagen selber geschnitten haben. Wenn jetzt Apple von diesem 0815-Design abweicht und ein komplett neues Design präsentieren würde, dann würden sie mit grosser Wahrscheinlichkeit selbst gegen Design-Patente verstossen, da es unterdessen eh schon fast jede Design-Variation gibt. Um noch halbwegs glaubwürdig zu wirken, müssen sie jetzt halt zum dritten mal in Folge auf das gleiche Design setzen...

Avatar
swissmac
08.09.2012
egal Egal, was wie wo ... Ein Teil dieser destruktiven Verhindererfirma kommt mir eh nicht mehr ins Haus.

Avatar
greedo
08.09.2012
design vielleicht liegts auch daran, dass man sich nicht mehr bei BRAUN bedienen kann :) http://visual.ly/braun-or-apple

Avatar
Kovu
09.09.2012
^ haha, der Vergleich ist nicht schlecht.