Tests 26.10.2018, 10:20 Uhr

Preisalarm: All-in-One-PC Asus ViVo 24" für Fr. 799.–

Kompakt, edel, aber auch stark ausgestattet? Mit dem AiO V2411CGK-BA112T verkauft MediaMarkt einen kompakten All-in-One-PC für die gute Stube. PCtipp macht den Flyer-Check.
Asus Vivo AiO V2411CGK-BA112T: schickes Design
Was: All-in-One 24" Asus Vivo AiO V2411CGK-BA112T
Wo: www.mediamarkt.ch
Wann: ab sofort, bis zum 28. Oktober 2018
Preis: Fr. 799.– (statt Fr. 957.–)
Der All-in-One-PC ist mit einem 256 grossen SSD-Datenträger ausgestattet. Als Grafikeinheit arbeitet eine GeForce MX 930 mit einem separatem Videospeicher von 2 GB.
Die gesamte Ausstattung: 
  • Modell: Asus Vivo AiO V2411CGK-BA112T
  • Bildschirmgrösse: 24 Zoll (LED, Bilddiagonale ca. 60,5 cm, 1920 × 1080 Bildpunkte)
  • CPU: Intel Core i5-8250U (4 × 1,6 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • SSD-Datenträger: 256 GB
  • Optisches Laufwerk: nein
  • Grafikchip: Nvidia GeForce 930MX (2 GB)
  • Schnittstellen: WLAN-N, Gbit-LAN, HDMI, 4 × USB 3.1, USB 2.0, Bluetooth
  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • Zubehör: Schnurlose Maus/Tastatur
PCtipp meint: Ein zweischneidiges Angebot! Angetan sind wir vom Preis. MediaMarkt will 799 Franken für den All-in-One-PC. Das ist günstig. Der Bildschirm macht eine gute Figur und steht dank Aluminiumfuss auch hinreichend stabil. Davon konnten wir uns bei einem baugleichen Modell überzeugen. Ausstattungsseitig bekommen Käufer einen PC mit einem 256 GB grossen SSD-Datenträger, 8 GB an Arbeitsspeicher und einer separaten Grafikkarte vom Typ GeForce 930MX mit dedizierten 2 GB an Video-RAM. Zwar spricht die Werbung hier von einer «Grafikkarte, die im Vergleich zur standardmässig integrierten Grafiklösung rund 40 % schneller ist.» Und auch für «Videoschnitt, Bildbearbeitung oder Gaming sind Sie mit dem Modell bestens gerüstet.» Das können wir allerdings dem Gerät nicht zusprechen. Denn es fehlt dem 3D-Chip schlicht an Tempo und der Technologie, um Medien auch in hohen Auflösungen ruckelfrei abzuspielen. Als Taktgeber arbeitet ein relativ neuer Core-i5-8250U. Diese Vierkern-CPU taktet mit 1,6 GHz. Im Turbomodus kann der Prozessor bis auf 3,4 GHz takten.
Asus Vivo AiO V2411CGK-BA112T: Rückseite mit Anschlüssen
Was uns allerdings nicht so gut bei dem Angebot gefällt: Leider fehlt ein zweiter Datenträger in Form einer Festplatte. So gesehen sind die 256 GB nicht gerade üppig. Auch ein optisches Laufwerk fehlt. Die Anschlüsse sind allesamt auf der Rückseite des IPS-Panels, das mit Full HD (1920 × 1080 Pixel) auflöst. Am besten, man dockt das entsprechende USB-Gerät vor dem Betrieb an einem der Buchsen an, sonst muss man immer aufstehen und etwas umständlich um das Gerät herumlaufen, um den Port mit einem Kabel zu verbinden.
Fazit: Mit dem All-in-One 24" Asus Vivo AiO V2411CGK-BA112T bietet MediaMarkt einen schicken All-in-One-Rechner mit einem durchaus ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Um von einem echten Schnäppchen allerdings zu sprechen, fehlt es an gewissen Ausstattungsextras wie mehr Speicher sowie auch an einem stärkeren Prozessor.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.