News 02.10.2001, 08:15 Uhr

Hacker gegen Terrorismus

Britische Hacker geben an, die Bankkonten des mutmasslichen Terroristenführers Osama bin Laden und seiner Organisation Al Qaeda gefunden zu haben.
Laut dem britischen Onlinemagazin vnunet.com haben Hacker die Bankkonten von Osama bin Ladin gefunden und die Informationen an das FBI weitergeleitet. Dies hat der als "Kimble" bekannte Hacker Kim Schmitz dem Magazin gesagt.
Schmitz tritt laut Magazin nur als Sprecher für eine Hackergruppe namens Yihat (Young Intelligent Hackers Against Terror) auf. Er gab allerdings keine Details über die Art des Hackerangriffs bekannt.
Die Konten des mutmasslichen Terroristenführers befinden sich laut Schmitz bei der AlShamal Islamic Bank. Weder die Bank noch das FBI haben die Angaben von Schmitz bisher bestätigt.

Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.