News 27.10.1998, 23:00 Uhr

Rio lebt

Diamond darf seinen Rio doch weiter produzieren. Das Gericht hat die von der Recording Industry Association of America (IAA) beantragte einstweilige Verfügung gegen den MP3-Player abgewiesen.
Der Richter entschied, dass der Rio ein «digitales Audio-Aufnahmegerät» ist und damit den Copyright-Auflagen des «Audio Home Recording Act» entspricht. Ob der Rio das unerlaubte Kopieren von Musikstücken ermöglicht oder nicht, muss jetzt das «Sectretary of Commerce» entscheiden. Die IAA hatte eine einstweilige Verfügung gegen Diamond beantragt, da der Rio ihrer Ansicht nach das Copyright auf Musiktitel verletzt. Der richterliche Beschluss könnte weitreichende Folgen, nicht nur für Diamond, sondern für die gesamte Branche haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.