News 19.02.2009, 09:00 Uhr

Kalypso Ceville

Die schräge Abenteuerspiel-Satire trumpft mit cleveren Rätseln und bekannten Synchronsprechern auf.
Ceville, der unbarmherzige Tyrann von Faeryanis, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Oder, um genau zu sein, er regierte es, bis sich seine tapferen Untertanen ein Herz fassten und ihn vom Thron direkt in den Kerker warfen. Eigentlich sollte die gute Königin Gwendolyn das Land nun übernehmen, aber in Wirklichkeit kündigt sich bereits neues Übel an. Basilius, der heimtückische Ex-Berater von Ceville und derzeitige Herrscher, hat andere Pläne. Er will das Reich ins Chaos stürzen und von Dämonen heimsuchen lassen. Da Ceville als Einziger von diesem teuflischen Plan weiss, ruht nun das Schicksal von Faeryanis auf seinen (fiesen) Schultern ...
Ceville ist ein klassisches Point&Click-Adventure, jedoch mit bösen, aber charismatischen Protagonisten. Das Game kann mit bis zu drei Charakteren abwechselnd oder gleichzeitig gespielt werden und zieht Filme wie «Der Herr der Ringe» und Games wie «Monkey Island» kräftig durch den Kakao. Für das Game konnten bekannte Synchronsprecher engagiert werden, unter anderem die deutsche Stimme von Angelina Jolie.
Auf dieser Website finden sich weitere Informationen zu Ceville.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.