News 18.12.2000, 14:45 Uhr

Stirb, Gates!

Dieses Jahr soll ein Film in die Kinos kommen, der die Aufdeckung einer Verschwörung zum Gegenstand hat.
Eine Verschwörung, bei der Bill Gates erschossen wird. "MacArthur Park" [1] heisst dieses cineastische Event. Die Ausgangsbasis: Bill Gates wird anlässlich einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Los Angeles am 2. Dezember 1999 erschossen. Die Produzenten, die GMD Studios, haben sich anscheinend auch schon die Webseite www.billgatesisdead.com gesichert.
Die Urheber des Komplotts? Kaum eine Überraschung, auf wen der Verdacht fallen soll: Apple, Netscape, Java-Fans, Linux-Freaks, das US Justiz Department und Oracle Boss Larry Ellison.
Und die Reaktion von Microsoft? Dort zeigte man sich auf eine Anfrage des englischen Magazins The Register hin nicht gerade begeistert. Insbesondere der Domainname billgatesisdead.com rief dort Stirnrunzeln hervor.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.