News 14.04.2016, 10:36 Uhr

Oasis, der rundumerneuerte Kindle

Amazon hat die jüngste Generation E-Reader veröffentlicht. Der Oasis besticht durch das schlanke Gehäuse.
Wie angekündigt wurde der Öffentlichkeit der neue Kindle E-Reader präsentiert. Amazon-Chef Jeff Bezos hatte dies zuvor auf Twitter angekündigt. Kurz darauf machten die ersten Leaks im Netz die Runde.
Scheinbar lagen diese richtig: Der Kindle Oasis ist an seiner schmalsten Stelle gerademal 3,4 Millimeter dick, 131 Gramm schwer und 14,3 x 12,2 Zentimeter gross, bzw. breit. An der rechten Seite des 6-Zoll-Screens gibt es einen Griff, welcher die Ein-Hand-Bedienbarkeit des Readers unterstreicht und für eine bessere Ergonomie sorgen soll. Zusätzlich ist ein Lagesensor angebracht, sodass das Bild sich beim Wechsel der Griffhand dreht. 
Wird mit Akku-Hülle ausgeliefert: der Kindle Oasis
Die altbekannte Touch-Screen Bedienung ist wieder mit von der Partie und die E-Ink-Anzeige weist eine Dichte von 300 dpi auf. Für eine optimale Ausleuchtung wurden insgesamt 10 LEDs in das Gerät verbaut. Wie bereits durch die geleakten Fotos bekannt - und nun bestätigt - sorgt eine Lederhülle mit Stromspeicher-Funktion für längere Stand-by-Zeiten. Die Hülle wird per Magnet an der Unterseite des Oasis befestigt. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.