News 23.07.2007, 12:02 Uhr

Olympus µ 740

Im Herbst bringen die Hersteller ihre neuen Kompakt- Digitalkameras. Zwei davon kurz vorgestellt:
Die Olympus µ 740 hat ein wetterfestes Gehäuse, eine Auflösung von 7,1 Megapixeln und ein 5-fach-Zoom. Für scharfe Bilder sorgen ein mechanischer Bildstabilisator und eine Verwacklungsreduktion bei der maximal einstellbaren Empfindlichkeit ISO 1600. Mit 23 Programmen wird der Fotograf den meisten Aufnahmesituationen gerecht. Der Hersteller verspricht, der 2,5-Zoll-Bildschirm auf der Rückseite sei besonders hell – auch im Sonnenlicht solle man so sein «Ziel» leicht anvisieren können. Als Speichermedium dienen xD-Cards. Zur Not tuts aber auch der 17 MB grosse interne Speicher. Fujifilm positioniert die FinePix A600 als günstige Digitalkamera für Einsteiger. Sie hat einen 6,3-Megapixel-Sensor und verfügt über ein 3-fach optisches Zoom (36–108 mm bezogen auf Kleinbild). Das 2,4-Zoll-Display dient gleichzeitig als optischer Sucher. Der interne 12 MB grosse Speicher sichert bis zu sieben Bilder auch ohne eingelegte xD-Speicherkarte. Praktisch: Die Kamera arbeitet mit zwei handelsüblichen AA-Batterien.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.