News 04.09.2013, 12:34 Uhr

Amazon stellt den neuen Paperwhite vor

Der neue Kindle Paperwhite der sechsten Generation wurde heute vorgestellt. Er sieht genauso aus wie der alte, kann aber mehr.
Das neue Display soll einen höheren Kontrast haben, der Touchscreen Berührungen noch feiner erkennen und der Prozessor um 25 Prozent schneller sein. Auch die integrierte LED-Beleuchtung habe Amazon überarbeitet. Die neue integrierte Beleuchtung leite das Licht an die Oberfläche des Displays und mache das Lesen entspannter, ohne die Augen zu belasten. Vor allem neu ist die Funktion PageFlip. Damit lässt sich auf der jeweils aktuellen Seiten ein Fenster öffnen, über das weiter im Buch geblättert werden kann, während im Hintergrund die aktuelle Seite geöffnet bleibt. 

Neuer Vokabeltrainer

Der neue Vokabeltrainer sammle Wörter, die man während des Lesens im Wörterbuch nachschlägt, in einer leicht zugänglichen Liste. Über die Listen können Leser die Vokabeln mithilfe von Karteikarten lernen und zugleich sehen, in welchem Kontext die Wörter im Buch verwendet wurden. Perfekt also, um lesend eine Fremdsprache zu lernen, wer es mag.
Einfach weiterblättern und auf der aktuellen Seite bleiben – vor allem die neue Funktion mit dem geöffneten Fenster ist cool
Eine neue Funktion namens «Smart-Lookup» kombiniere das Wörterbuch mit Wikipedia, sodass der Leser auf Definitionen und Hintergrundinformationen zugreifen kann, ohne die Seite oder Lesestelle verlassen zu müssen. 
Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: Verfügbarkeit und Preis, Amazon MatchBook

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.