News 16.06.2014, 12:36 Uhr

Ein TV so gross wie zwei Elefanten

Der britische TV-Hersteller Titan Technology hat einen Fernseher mit einer Bilddiagonale von über neun Metern gebaut.
Der Zeus ist mit seinen 370 Zoll eher für draussen geeignet
Zeus heisst der neuen Titan unter den TV-Geräten. Der von Titan Technology hergestellte Fernseher zeigt seine 4K-Auflösung auf einer Bildfläche von 370 Zoll. Das entspricht einer Bilddiagonalen von 9,34 Metern. Gross genug, um einen ausgewachsenen Elefanten gleich doppelt auf den Bildschirm zu packen.
In die durchschnittliche Stube dürfte der Koloss daher kaum passen, vom Preis ganz zu schweigen. 1,5 Millionen Franken kostet der Riese – Montage nicht inbegriffen. Diese dürfte bei dem Gesamtgewicht von einer Tonne auch nicht günstig ausfallen.
Wer einen Zeus ergattern möchte, muss sich beeilen. Bereits 2 der 4 produzierten Modelle sind verkauft. Eines der Geräte soll bei einem britischen Medienmogul stehen, das andere soll auf einem Hoteldach in Cannes montiert werden.
Zwei Elefanten brächte man problemlos auf den Zeus



Kommentare
Avatar
LapTec
17.06.2014
Jupp gibt es schon, aber ehrlich für den Hausgebrauch ist das doch eher unwahrscheinlich. Wer stellt sich so ein Teil rein bzw. wer hat sooo viel Platz?