Tipps & Tricks 04.07.2003, 19:15 Uhr

«Outlook Heute anpassen» funktionert nicht mehr

In Outlook 2000 funktioniert der Link «Outlook Heute anpassen» nicht mehr. Auch das Umbenennen von outlwvw.dll in outlwvw.old und anschliessendes Reparieren der Office-Installation hat an der Situation nichts geändert.
Dieses Problem scheint in letzter Zeit öfters aufzutauchen. Eine definitive Lösung wurde leider bisher noch nicht gefunden. Folgende zwei Tipps wurden uns jedoch von Usern zugesandt, die damit das Problem lösen konnten:
Tipp 1: Wahrscheinlich liegt es an der "mshtml.dll". Ich habe sie durch eine ältere Version vom "Internet Explorer 6 SP1" ersetzt und alles funktioniert wieder:
- mshtml.dll Version 6.00.2800.1173 funktioniert
- mshtml.dll Version 6.00.2800.1106 funktioniert nicht
Tipp 2: Ich bin über den Link [1] auf folgenden Tipp gekommen, der mir auch geholfen hat: ich habe den letzten kumulativen Patch der automatischen Microsoft-Updates DEINSTALLIERT. Mein Outlook funktioniert seither wieder ohne Probleme.
Tipp 3: Ein weiterer Leser hat folgende Lösung von Microsoft erhalten. Gemäss seinen Aussagen hat diese Massnahme bei ihm funktioniert:
1. Schliessen Sie Outlook
2. Öffnen Sie die Registrierung über Start->Ausführen "regedit"
3. Öffnen Sie den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility
4. Fügen Sie über die rechte Maustaste->Neu->Dword-Wert den Eintrag "outlook.exe" hinzu.
5. Doppelklicken Sie diesen Wert und setzen ihn auf "1".
6. Schliessen Sie den Registrierungseditor.
7. Öffnen Sie Outlook.
8. Nun sollte der Button "Outlook Heute anpassen" wieder aktiv sein.
Sollte keiner dieser Tips von Erfolg gekrönt sein, können wir ihnen hier noch einen Link zu einem 35 Threads grossen Newsgroup-Beitrag anbieten: "http://groups.google.ch/groups?q=g:thl3765320946d&dq=&hl=de&lr=&ie
=UTF-8&oe=UTF-8&selm=b90j76%24eiu%241%40online.de"



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.