News 01.12.2004, 13:00 Uhr

AMD legt zu

Der Prozessorhersteller hat seinen Marktanteil im dritten Quartal deutlich ausgebaut.
AMD hat im dritten Quartal seinem Konkurrenten Intel weitere Marktanteile abgeluchst. Das Unternehmen steigerte den Umsatz mit Prozessoren gegenüber dem vorhergehenden Quartal von 8,5 auf 9,9 Prozent. Dies berichtet de.internet.com [1]. Grund sei neben den höheren Verkaufszahlen die Verschiebung zu teureren Highend-Chips hin. So sollen die durchschnittlichen Verkaufspreise von AMD-Prozessoren gegenüber dem zweiten Quartal um ganze zehn Prozent zugenommen haben. Den grössten Zuwachs verzeichnete AMD beiden Serverprozessoren. Bei PCs und Notebooks steigerte der Konzern zwar auch seinen Umsatz, das Wachstum betrug aber jeweils weniger als ein Prozent.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.