News 23.03.2005, 13:45 Uhr

Yahoo erhöht Speicher für Gratis-Mail auf 1GB

Der Speicherwahn unter den Freemail-Anbietern geht weiter. Yahoo wird in den nächsten Wochen die Kapazität der Mail-Konten massiv erhöhen.
Zum dritten Mal innerhalb von neun Monaten baut Yahoo den Speicherplatz seiner Gratis-Mail-Kunden aus [1]. Von anfangs 4 MB auf 100 MB und aktuell 250 MB wird die Kapazität weltweit ab Ende April/Anfang Mai auf 1 GB geschraubt. Zusätzlich sollen die Antivirus-Funktionen erweitert werden. Yahoo-Mail-Nutzer können künftig Nachrichtenanhänge überprüfen lassen. Der Ausbau des Mail-Angebots ist eine weitere Reaktion auf Googles Gmail-Service, der erstmals eine Speicherkapazität von 1 GB anbot. Gmail befindet sich zurzeit noch im Teststadium, soll aber Gerüchten zufolge schon bald als finale Version bereit stehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.