News 13.08.2007, 12:24 Uhr

Neues Notepad++

Notepad++, ein kostenloser und leistungsfähiger Texteditor, liegt in Version 4.2 vor.
Der in Windows integrierte Texteditor kann nur gerade das Allernötigste. Wer etwas mehr will, ist mit Notepad++ gut bedient. Der Gratiseditor ist dank Hervorhebung in verschiedenen Programmiersprachen für Entwickler besonders geeignet. Er weist aber mit einer leistungsfähigen Suche und Tabs Funktionen auf, die auch für alle anderen Benutzer nützlich sind.
In der soeben erschienenen Version 4.2 wurden vor allem Fehler beseitigt. Neu sind Backups in ein benutzerdefiniertes Verzeichnis möglich. Ausserdem wurde ein Feature eingebaut, mit dem Spalten editiert werden können. Die aktuelle Fassung von Notepad finden Sie direkt in den PCtipp-Downloads.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Dragonlord
14.08.2007
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ist ein super Editor, welcher fast keine Wünsche offen lässt. Leider unterstützt er keine Tag-Vorschau. Das würde ihn weiter aufwerten. lg Roger

Avatar
Michel.Eichelberger
14.08.2007
Kannst deine Idee ja mal in einem C++ Programmierforum bekannt geben, Notepad++ ist ja Opensource, da kann ja jemand diese Funktion einprogrammieren, wer lust hat ;)

Avatar
Adriano
15.08.2007
Hat Notepad FTP unterstützung? Damit ich die Dateien direkt auf dem Server editieren kann?

Avatar
maxcimo
15.08.2007
Ich glaube nicht dass Notepad++ FTP unterstützung hat (habe zumindest nichts auf deren Homepage gefunden). Ich selbst bin mit Programmers Notepad 2 unterwegs und bin sehr zufrieden damit ... es bietet ähnliche Funktionen wie Notepad++. Vor allem aber ist es sehr 'leichtgewichtig', d.h. es braucht wenig Resourcen und ist schnell gestartet. Ich kann aber nicht sagen welcher der beiden Editoren besser ist. Da zählt dann wohl der individuelle Gusto ;-)