News 19.02.2004, 10:15 Uhr

Windows-Code: Microsoft warnt vor Download

Anwendern, die den gestohlenen Windows-Quellcode über eine Tauschbörse heruntergeladen haben, könnte bald Post von Microsoft ins Haus flattern.
Der Softwareriese verschärft die Massnahmen, um die Verbreitung des Windows-Quellcode im Internet zu stoppen [1]. Es sei illegal den Code zu veröffentlichen, anzubieten, herunterzuladen oder zu verwenden, so Microsoft in einem neuen Statement. Das Unternehmen will sein geistiges Eigentum mit allen "angemessenen rechtlichen Massnahmen" schützen. So hat sich Microsoft nach eigenen Angaben bereits bei mehreren Anwendern, die den Code heruntergeladen haben, per Brief gemeldet. In dem Schreiben macht der Konzern darauf aufmerksam, dass ein solches Verhalten gegen das Gesetz sei. Gleichzeitig will der Konzern auch Warnmeldungen an Tauschbörsennutzer versenden, die nach dem Quellcode suchen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.