News 05.01.2005, 10:15 Uhr

Harry Potter übers Internet

Der Medienkonzern Time Warner hat vor, künftig Filme auch im Internet anzubieten.
Time-Warner-Vorstandschef Richard Parsons hat laut de.internet.com [1] in einem Interview mit dem Magazin Capital verraten, dass sein Unternehmen Filme verstärkt übers Internet absetzen will. "Mit Breitband-Internetanschluss und Video-On-Demand wird Harry Potter noch mehr Umsatz bringen", so Parsons. Dasselbe gelte auch für die "Herr der Ringe"-Triologie. Bis es soweit sei, werde aber noch ein besserer Urheberrechtsschutz für digitale Medien benötigt. Time Warner arbeitet dazu mit anderen Unternehmen zusammen.
Wegen seiner Internet-Ambitionen schliesst Time Warner auch einen Verkauf von AOL aus. "Viele Investoren empfehlen uns, AOL zu behalten", meinte Parsons gegenüber Capital. Der Internetfirma prognostiziert er auch eine grosse Zukunft im Bereich Online-Werbung. AOL nahm nach Angaben des Vorstandschefs allein im Jahr 2004 fast eine Milliarde US-Dollar mit Internetwerbung ein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.