Tests 11.08.2010, 07:17 Uhr

Test: Becker Traffic Assist Z215

Das Becker Traffic Assist Z215 kommt ohne spezielle Extras, bietet aber alles, was ein Navigationsgerät braucht. Die Spracherkennung aber lässt zu wünschen übrig.
Der Pfadfinder sieht elegant aus, ist flach und hat einen verchromten Rahmen. Das 4,3 Zoll grosse Display dürfte grösser sein, weil darauf sehr viele Informationen dargestellt werden. Sehr praktisch ist die Anzeige von Verkehrsschildern auf der Fahrstrecke.
Die TMC-Antenne ist im Autoladegerät integriert. Das hat den Nachteil, dass der Lotse für den Empfang von Staumeldungen angeschlossen sein muss. Die mitgelieferte Scheibenhalterung ist kompakt. Ein Kugelgelenk sorgt dafür, dass auch der Beifahrer einen Blick auf das Gerät werfen kann.
Das Navigationsgerät lässt sich einfach bedienen, der Touchscreen reagiert schnell. Punkto Funktionen bietet es MP3-Player, Bluetooth, Bildbetrachter, Video-Player, verschiedene Modi (Fussgänger, PKW, Motorrad) sowie mehrere Routenkriterien (schnell, ökologisch etc.). Ein Plus ist die schnelle Bereitschaft: Das Gerät fand die aktuelle Position auf Anhieb. Massive Verständnisprobleme hatte es aber im Sprachmodus. Selbst Städte wie Zürich und Basel erkannte es nicht.
Fazit: Das Becker Traffic Assist Z215 hat ein edles Design und viele Funktionen. Enttäuschend ist die schlechte Spracherkennung.

Testergebnis

Design, Funktionen
Spracherkennung

Details:  4,3-Zoll-Display (16:9-Format), 173 g, 126 x 81 x 18 mm, 4 GB Speicher, Karten für 41 europäische Länder, TMC

Preis:  Fr. 379.–

Infos: 
www.mybecker.com

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.