News 19.08.2016, 12:26 Uhr

Frisch von der Gamescom: Medion lanciert Gaming-Monster

Hardware-Hersteller Medion hat an der Gamescom seine neuen Geräte vorgestellt. Die haben es in sich.
Da werden Gamer-Herzen höher schlagen: Hersteller Medion hat im Rahmen der Gamescom in Köln seine neusten Errungenschaften in Sachen Hardware präsentiert. Wie Medion in seiner Mitteilung vernehmen liess, wollte man bei den Komponenten «keine Kompromisse eingehen».
High-Peak des Gamens: der Erazer
So zeigte Medion zunächst das Modell Erazer X5336 G. Neben einem 512-GB-PCI-e-SSD bietet das Gerät ganze 4 Terabyte Speicher. Zudem wurde in den Rechner ein Core-i7-6700k-Prozessor verbaut, der mit 4 GHz taktet. Die Rechenleistung wird von 32 GB RAM und einer Geforce-GTX-1080-Grafikkarte unterstützt.
Allerdings wird für den leistungsstarken Spielkameraden auch eine entsprechende Gebühr fällig. 2799 Franken kostet das Gerät bei Media Markt.

Mobilität auch beim Gaming

Für mehr Mobilität: der Erazer X6601
Auch mobile Gamer kommen auf ihre Kosten. Medion stellt im selben Atemzug seine Notebook-Lösung vor. Wobei «mobil» in Anführungszeichen zu verstehen ist, denn das Erazer X6601 wiegt 2,5 Kilogramm. Das Notebook kommt mit 256-GB-SSD sowie 1-TB-HD. Mit 16 GB DDR4-RAM und einer GeForce-GTX-960M-Grafikkarte wird man in den Benchmark-Tests voraussichtlich stark abschneiden. Trotz starker Hardware und einer mit 3,5 GHz getakteten CPU soll der 6-Zellen-Akku einige Stunden Saft bieten.



Kommentare
Avatar
Florian Bodoky
22.08.2016
Hallo orichi Ja, die sind uns bekannt, danke :) Das awkward aussehende Bild ist korrigiert. Viele Grüsse Florian