News 18.03.2004, 13:30 Uhr

EU-Kartellrechtsstreit: Steve Ballmers Rettungsversuch gescheitert

Die letzten zwei Tage versuchte der Microsoft-Chef im laufenden Kartellrechtsverfahren doch noch eine gütliche Einigung mit der EU zu erzielen. Er blieb dabei ohne Erfolg.
Microsoft-Chef Steve Ballmer reiste in den letzten beiden Tagen extra nach Brüssel, um doch noch zu einem Arrangement mit der EU zu kommen. Diese wirft dem Softwareriesen Wettbewerbsbehinderung vor. Sie kritisiert unter anderem die Verknüpfung von Windows Media Player mit dem Windows-Betriebssystem.
Die Verhandlungen zwischen Steve Ballmer und EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti sind nun aber gescheitert. Wie Mario Monti heute mitteilt, ist eine Beilegung des Falles trotz der "eifrigen Bemühungen" von Microsoft nicht möglich. Das Urteil der Wettbewerbshüter wird nächsten Mittwoch verkündet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.