News 08.07.2009, 10:16 Uhr

Windows 7 im Familienpaket

Den Lizenzbedingungen ist zu entnehmen, dass Microsoft ein Windows-7-Familienpaket plant. Es ermöglicht die Installation des Betriebssystems auf drei Rechnern.
Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 7 erscheint am 22. Oktober 2009. Ob es tatsächlich ein Familien-Pack gibt, bei dem das OS über eine Lizenz in Privathaushalten auf drei verschiedenen Rechnern installiert werden darf, wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt. Journalisten haben jedoch die Lizenzbestimmungen durchforstet und einen entsprechenden Passus bezüglich des sogenannten «Family Pack» darin gefunden. Neu ist dieses Angebot nicht, denn auch Apple bietet ein vergleichbares Angebot für Familien.



Kommentare
Avatar
Chruz
08.07.2009
Google kommt jetzt auch mit einem Betriebssystem, wusste ich gar nicht. Aber scheinbar eher für Netbooks.. Klick hier

Avatar
killer_91
08.07.2009
Trotz deiner Fakten unlogisch wäre es nicht da dies beim Vista auch schon der Fall war. Nicht? gruss

Avatar
killer_91
08.07.2009
Google kommt jetzt auch mit einem Betriebssystem, wusste ich gar nicht. Aber scheinbar eher für Netbooks.. Klick hier Nur ne kleine Frage was hat das mit dem Familien Pack von Microsoft zu tun? hier wenn wir schon dabei sind der Bericht von CB -> http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/2009/juli/google_desktop-betriebssystem/

Avatar
Chruz
08.07.2009
Weil es wie WIN7 auch ein OS ist^^. Pctipp hat auf der Starteite auch einen Artikel und den von CB habe ich gerade gesehen, nach dem ich mein Kommentar geschrieben habe.. Hab sie beide erst nachher gesehen..

Avatar
maedi100
08.07.2009
Es ermöglicht die Installation des Betriebssystems auf drei Rechnern. Also ermöglichen lässt sich dies auch mit anderen Methoden. Wann macht Microsoft mal ein tolles Lizenzierungsmodel, dass nicht immer gegen die Kunden gerichtet ist? (Aktivierung, ...)

Avatar
BlackIceDefender
08.07.2009
Trotz deiner Fakten unlogisch wäre es nicht da dies beim Vista auch schon der Fall war. Nicht? gruss nein. siehe google suche oben, win7 ersetzt mit vista als suchbegriff: http://www.google.com/search?q=vista+family+pack&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a wurde in us und ca erprobt und nach wenigen monaten weggeschmissen. die blogger sind in beiden die gleichen. aufgewaermtes sueppchen.