News 02.08.2001, 14:00 Uhr

Sunrise dank vieler Einsparungen über den Erwartungen

Sunrise meldet für das zweite Quartal ein besseres finanzielles Ergebnis als erwartet; um dies zu erreichen wurde überall gespart.
Sunrise hat viele Massnahmen ergriffen, um seine finanzielle Lage zu verbessern: Die Anzahl Call Center wurde reduziert, Standortänderungen vorgenommen und Einsparungen im administrativen Bereich, im Marketing und im Festnetz realisiert. Zudem wurde die Anzahl Vollzeitkräfte reduziert und das Marketing verbessert. Dies hat zu einem Wachstum des Kundenstammes und der Einnahmen geführt.
All diese Massnahmen haben dazu beigetragen, dass der Verlust im zweiten Quartal geringer ist als ursprünglich angenommen. Auf das ganze Jahr gesehen sind anstatt 82 Millionen nur 41 Millionen Verlust zu erwarten. Die Sunrise spricht von einem erfolgreichen Quartal.

Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.