News 12.05.2005, 11:15 Uhr

iPod hat für Bill Gates keine Zukunft

Der Microsoft-Gründer glaubt, dass Apples Musik-Player das gleiche Schicksal blühen wird wie den Macintosh-Rechnern.
Dies geht aus einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung [1] mit Bill Gates hervor. Der Microsoft-Gründer sieht die Zukunft in Allround-Handys. "Das Handy wird einen immer reichhaltigeren Strauss an Möglichkeiten bieten: Es wird zum Beispiel als digitale Geldbörse zum Bezahlen eingesetzt werden, es wird ein Navigationssystem sein, und es wird zum Unterhaltungszentrum mit Musik und anderen Inhalten", so Gates. Wenn man ihn frage, welches tragbare Gerät künftig an erster Stelle zum Musikhören genutzt werde, tippe er ganz klar auf das Mobiltelefon. Aus diesem Grund ist für Bill Gates auch das Ende des iPod-Erfolges nur eine Frage der Zeit: "Ich glaube nicht, dass der Erfolg des iPod sich auf Dauer fortsetzen lässt […] Ich finde, man kann da Parallelen zum Computer ziehen: Auch hier war Apple mit seinem Macintosh und der grafischen Benutzeroberfläche früher einmal extrem stark - ähnlich wie der iPod heute - und hat dann seine Position eingebüsst".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.