News 31.01.2000, 14:00 Uhr

DVD-Anwälte verraten Programmcode

Im Prozess um das Entschlüsslungsprogramm DeCSS ist den Anwälten ein peinlicher Fehler unterlaufen.
Mit DeCSS können DVDs geknackt werden. Die Anwälte der DVD-Hersteller hatten im Prozess argumentiert, dass durch die Verbreitung des Crack-Programms Handelsgeheimnisse verletzt würden, und wollten deshalb die Verbreitung über das Internet stoppen. Jetzt hat sich herausgestellt, das die Anwälte der Medienindustrie versehentlich selbst den Programmcode veröffentlicht haben. Er war in einer Beweisschrift aufgelistet, und stand für die Öffentlichkeit seit dem 17. Januar auf den Sites des Gerichtshofes von San Jose zum Download bereit. Nach US-Berichten erfreute sich der "offiziell" zur Verfügung gestellte Code grosser Beliebtheit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.