News 26.02.2013, 11:38 Uhr

Swisscom stärkt Position im Hospitality-Markt

Mit der Übernahme von Deuromedia will die Swisscom ihre globale Position im Hospitality-Markt stärken.
Deuromedia ist ein weltweit führender Anbieter von IP-basierten Audio- und Video-Lösungen für den Hospitality-Bereich. Die Swisscom-Tochter Hospitality Services hat das operative Geschäft von Deuromedia übernommen und führt alle Partner-, Kunden-, Lieferanten- und Angestelltenverträge weiter, schreibt Swisscom in einer Mitteilung. Noch ist der Deal allerdings nicht abgeschlossen, die zuständigen Wettbewerbsbehörden müssen ihm noch zustimmen.
Falls der Vertrag zustande kommt, erhofft sich die Swisscom eine stärkere Marktdurchdringung von Swisscom Hospitality in Europa, Asien und den USA. «Deuromedia hat mit ihrem hochwertigen IPTV-Angebot und ihrem Partnernetzwerk einen bemerkenswerten Hotelkundenstamm aufgebaut», sagt Leo Brand, CEO von Swisscom Hospitality Services.
Markus Hiebeler, CEO von Deuromedia, ergänzt: «Ich freue mich sehr, dass Deuromedia jetzt Teil der Swisscom Gruppe ist. Mit diesem Schritt werden die Hotelkunden und Partner von Deuromedia von Swisscoms umfangreicher Expertise im Hotelsektor und Swisscoms Finanzkraft profitieren können.»
Über Swisscom Hospitality
Swisscom Hospitality Services, ein Bereich der führenden Schweizer Telekommunikationsgesellschaft Swisscom (Schweiz) AG, beliefert die Hotelindustrie weltweit mit integrierten Technologielösungen. Dazu gehören IPTV, Connected TV, HSIA, Voice over IP, Room Controls sowie Business Center- und Conference-Lösungen. Swisscom kooperiert mit über 2000 Partnerhotels in Nordamerika, EMEA und im Raum Asien-Pazifik.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.