News 21.11.2012, 09:00 Uhr

Professor Layton und die Maske der Wunder

Professor Layton und die Maske der Wunder versorgt seine Fans mit 150 brandneuen, knallharten Kopfnüssen.
Er ist Archäologe, er ist Denksportler, er ist Kult. Und die Nintendo-Spiele mit Professor Layton sind es auch. In «Professor Layton und die Maske der Wunder» können sich Fans der Rätsel- und Detektivspielreihe in ein frisches Abenteuer stürzen. Die Spieler tauchen nicht nur tiefer denn je in die Vergangenheit des Titelhelden ein, sondern stossen erstmals auch in die dritte Dimension vor. Denn die jüngste Folge der preisgekrönten Serie ist zugleich die erste, die exklusiv für die 3D-fähigen Handhelds Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL entwickelt wurde.
Auch die fünfte Episode der Kultserie erzählt wieder eine packende Story. Sie setzt einige Zeit nach den Ereignissen von «Professor Layton und der Ruf des Phantoms» ein. Zusammen mit dem Professor, Luke und Emmy versuchen die Spieler, dem mysteriösen Maskierten Gentleman Einhalt zu gebieten. Er terrorisiert die Stadt Monte d’Or mit dunkler Magie. Der Professor vermutet, dass die geheimnisvolle Maske des Chaos dahinter steckt. Von ihr heisst es, dass sie jedem, der sie aufsetzt, ungeheure Macht verleiht. Seine Nachforschungen führen den Professor zurück in ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit. Dort verbirgt sich womöglich der Schlüssel zur Lösung seiner Probleme in der Gegenwart. In Rückblenden lernen die Spieler die Eltern des Professors und seinen Jugendfreund Randall kennen. Sie können in die Rolle des 17-jährigen Layton schlüpfen, der gerade seine Leidenschaft für die Archäologie entdeckt - und für diese Entdeckung einen hohen Preis bezahlen muss ...
Weitere Informationen zu diesem Spiel gibt es hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.