News 04.07.2011, 07:41 Uhr

Bringt Facebook einen Skype-Chat?

Einem Bericht zufolge wird das soziale Netzwerk diese Woche eine neue Videochat-Funktion auf Basis von Skype präsentieren.
Es ist kein Geheimnis, dass Skype (bzw. Bald-Besitzer Microsoft) und Facebook einen guten Draht zueinander haben. Erst vor zwei Wochen erschien eine neue Skype-Beta mit umfassender Facebook-Integration. Jetzt brodelt die Gerüchteküche erneut. Gemäss eines Berichts von techcrunch.com, die sich auf gut unterrichtete Quellen beziehen, wird Facebook am Mittwoch, 6. Juli, eine neue Videochat-Funktion auf Basis von Skype präsentieren.
Dass Facebook am kommenden Mittwoch etwas enthüllen wird, ist unbestritten, hat Zuckerberg doch die Presse an diesem Datum zu einem Event eingeladen. Offiziell ist aber nicht bekannt, worum es genau geht. Passenderweise sind aber auf der Einladung Chat-Symbole zu sehen. Laut des Berichts von techcrunch.com soll die Skype-Integration auch eine Desktop-Komponente enthalten. Der Autor ist sich aber nicht sicher, was dies zu bedeuten hat, sprich, ob der Videochat auch ohne Skype-Installation oder die Installation einer zusätzlichen App laufen wird oder nicht.
Für Skype mit seinen rund 170 Millionen Mitgliedern wäre Facebook auf jeden Fall eine interessante Plattform, verzeichnet das soziale Netzwerk doch über 750 Millionen aktive Mitglieder.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.