News 22.04.2004, 09:15 Uhr

CH7: Schweizer Action-Komödie als freier Download

Unter dem Titel CH7 feiert am 24. April ein neuer Schweizer Film seine Kinopremiere. Gleichzeitig wollen ihn die Macher gratis übers Internet vertreiben.
Entgegen dem Trend in der Unterhaltungsindustrie haben die Macher der neuen Action-Komödie CH7 eine unübliche Methode zum Vertrieb und zur Vermarktung ihres Filmes gewählt. Sie wollen den rund 90 minütigen Streifen kostenlos im Internet zum Download anbieten. In CH7 geht es um die erfolglose Filmschulstudentin Tina, die liebend gerne einen eigenen Film drehen würde. Da ihr dazu die finanziellen Mittel fehlen, begeht sie mit ein paar Kumpels einen Bankraub. Zu allem Überfluss wird auch noch ein Starreporter ihres früheren Brötchengebers auf Tina angesetzt.
An CH7 haben rund 75 Schauspieler 43 Techniker und 125 Statisten mitgewirkt. Der Film wird am nächsten Samstag um 19:30 Uhr im Kino Linde in Baden erstmals aufgeführt. Am gleichen Tag soll er auch übers Internet zum freien Download bereitstehen. Die Filmcrew verspricht sich von dieser Art Vertrieb nach eigenen Angaben "letztlich mehr Erfolg, als mit der klassischen Vermarktung". Weitere Infos zu CH7 und natürlich den Film selbst gibt es auf der gleichnamigen Website [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.